Redaktionsbeitrag

SAP Sales Cloud

Um was geht es in diesem Beitrag:

Lesen sie hier den Beitrag:

SAP Sales Cloud

Digitalisierung entwickelt sich zu dem Erfolgsfaktor schlechthin – besonders im Kundendienst. Die passende Software dazu lässt auch nicht lange auf sich warten: Mit der SAP Sales Cloud können sie Kundenprozesse zielsicher, jederzeit und überall steuern.

SAP Sales Cloud

Der große Vorteil der Sales Cloud ist vor allem, dass sie eine einfache und zentrale Verwaltung der Kontakte, Leads, Opportunities und Angebote ermöglicht. Außerdem haben Sie immer und überall Zugriff auf die wichtigsten und relevantesten Daten der Kunden. Auch das User-Design und die Handhabung der Benutzeroberfläche ist einfach und intuitiv zugleich. Diese Vorteile bieten selbstverständlich einen großen Mehrwert. Schnelle Geschäftsabschlüsse können nun durch intelligente Vertriebssteuerung vollzogen werden. Durch SAP Sales Cloud schaffen Sie außerdem mehr Zeit für Ihre Kunden und können so durch die optimale Kundenbetreuung ihren Umsatz steigern. In den internen Abteilungen kommt es so auch nicht mehr zu Komplikationen oder Missverständnissen

Die Key Features der SAP Sales Cloud:

Next Best Action

Richten sie ihre Ziele an den Bedürfnissen des Kunden aus. So können sie wichtige Informationen liefern und mit dem besten Angebot überzeugen.

Lead Intelligence

Sie können errechnen, welcher Interessent zur Verkaufschance wird und wie sich Kontrapunkte auf das Lead-Nurturing auswirken.

Übergreifende Kollaboration

Eine interaktive Plattform ist für den Austausch von wichtigen Angeboten mit Kunden oder Kollegen deutlich effizienter. Dort tauschen sich crossfunktionale Teams direkt und kontextbezogen aus und erweitern so u.a. ihr Wissen.

Vertriebssteuerung

Für eine gute Vertriebssteuerung sind vollständige und aktuelle Daten unumgänglich. Nur so haben sie alle wichtigen Informationen zur Hand und können ihre Vertriebsaktivitäten Planen, Steuern und Kontrollieren.

Cross- und Upselling Potentiale nutzen

Haben Sie langfristige Kundenbindungen sind kontinuierliche Umsätze die logische Folge. Bleiben sie über die Kaufhistorie Ihrer Kunden, Interessenlage und aktuelle Trends informiert um Cross- und Upselling Potentiale rechtzeitig zu erkennen und diese optimal auszuschöpfen.

Real Time Reporting

In der heutigen Zeit ist es in den hart umkämpften Märkten immer schwieriger sich durchzusetzen. Alte bzw. klassische Reporting Pläne genügen nicht mehr. Stattdessen sind die aktuellsten Reportings gefragt und gleichzeitig eine Lösung, mit der man sich von der Konkurrenz absetzt.


Autor: Robert Geppert, CCO (Chief Customer Officer) bei der Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Über Sybit:

Sybit gehört zu den besten Digitalagenturen Deutschlands und seit Sommer 2018 auch zur itelligence group. Sie sind Experten für individuelle End-to-End Customer Journeys, kreieren digitale Erlebniswelten über die man spricht und gestalten so lebendige Kundenbeziehungen, die von Dauer sind. Als SAP Gold-Partner bieten sie ihren Kunden eine ganzheitliche Prozessberatung: von der Analyse und Strategieplanung über Design, Implementierung und tiefe Integration bis hin zu umfassenden Supportdienstleistungen. Mit über 1.500 erfolgreich durchgeführten Projekten sind sie führende Experten für die digitale Transformation in den Branchen Fertigungsindustrie, Konsumgüter, Dienstleistung und Medien.

Transparenzhinweise zum Beitrag:

weitere Beiträge zum Thema:

KI - Künstliche Intelligenz

Vier Fallstricke bei KI-Projekten

Einer aktuellen Databricks-Umfrage setzen bereits 94 Prozent der Unternehmen künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen über alle Geschäftsbereiche hinweg ein; mehr als die Hälfte erwartet, dass

Weiterlesen »