Interview mit TecArt zum Thema ERP 2018

Thema 2: Mobil-First Unternehmenssoftware (Cloud, webbasierte Software, Apps)
Frage: Sollten Softwarehersteller bei Unternehmenssoftware auch die Devise mobil-first haben?

Ja, unbedingt! Für TecArt war webbasierte Server-Software schon um das Jahr 2000 herum die einzig sinnvolle Art der Softwareentwicklung und deren Nutzung. Die Vorteile wiegen zu stark, um sich dagegen zu wehren. Man ist einfach unabhängig von Arbeitsplätzen, Endgeräten, Betriebssystemen und hat den aktuellen Datenbestand immer parat. Von Mitarbeitern wird Flexibilität und Serviceorientierung schon seit Ewigkeiten gefordert, doch bei Software kommt das erst jetzt?! Client-Software wird mehr und mehr zum Nischenprodukt für Spezialanwendungen. Die mangelhafte Versorgung mit Breitbandanschlüssen ist ein Flaschenhals.


weiter zu Thema 3: Kollaborative Unternehmenssoftware (Virtual Reality, Chatbots, Unified Communications)

Matthias Weber

Matthias Weber ist ERP-Experte mit langjähriger Berufserfahrung. Seit über 14 Jahren bin ich in der ERP-Branche tätig und betreue ERP-Projekt von Anfang an. Marketing, Vertrieb, Beratung & Consulting und Software-Entwicklung von kaufmännischer Software gehört zu meinem Tagesgeschäft - ich spreche aus Erfahrung. Sie erreichen mich unter matthias.weber[[at]]erp-hero.de oder können weitere Beiträge von mir auf Computerwoche.de lesen.