Interview mit inovoo zum Thema ERP 2018

Empfehlen Sie den Beitrag weiter ...

Dieses Interview ist auch in englischer Sprache verfügbar. This interview is also available in English.
Dieses Interview ist auch in englischer Sprache verfügbar. This interview is also available in English.

Matthias Weber im Gespräch mit Marc Drögsler, CTO bei der inovoo GmbH, zum Thema ERP 2018.

Interview mit Marc Drögsler, CTO bei der inovoo GmbH, zum Thema ERP 2018

Thema: Intelligente und Autonome Unternehmenssoftware (KI, Maschine Learning)
Frage: Wie weit wird eine Unternehmenssoftware im Jahr 2018 intelligente und autonome Entscheidungen treffen können?

Bezogen auf den Anwendungsfall werden einfache Prozesse, wie Customer On-Boarding, Entscheidungsfindungen, z. B. Rechnung bezahlen (die einen Bestellbezug haben und Betrag kleiner „x“ ist), Fullfillment-Prozesse (wie „Willkommenspakete“ versenden) etc. in 2018 komplett von KI übernommen werden. Die Durchdringung des Marktes in Richtung KI aus ERP-Sicht wird dazu führen, dass Informationen schneller an den richtigen Stellen und in großem Umfang zur Verfügung stehen werden. Durch die damit verbundene breitere Datenbasis werden die Entscheidungen einfacher und trainierbarer werden, so dass in immer mehr, auch komplexeren Prozessen Entscheidungshilfen oder autonome Entscheidungen getroffen werden können.


weiter zu Thema 2: Mobil-First Unternehmenssoftware (Cloud, webbasierte Software, Apps)


Empfehlen Sie den Beitrag weiter ...

Matthias Weber

Matthias Weber ist ERP-Experte mit langjähriger Berufserfahrung.

Seit über 14 Jahren bin ich in der ERP-Branche tätig und betreue ERP-Projekt von Anfang an. Marketing, Vertrieb, Beratung & Consulting und Software-Entwicklung von kaufmännischer Software gehört zu meinem Tagesgeschäft – ich spreche aus Erfahrung.

Sie erreichen mich unter matthias.weber[[at]]erp-hero.de oder können weitere Beiträge von mir auf Computerwoche.de lesen.

Schreibe einen Kommentar