Interview mit HQ Labs über Ticketsysteme und HelpDesk-Software


2. Welche Software-Umgebung wird für Ihr Ticketsystem genutzt?

Unsere cloudbasierte Software – das HQ – ist eine der modernsten Anwendungen für das Projektgeschäft. Insbesondere die Arbeit von Agenturen können wir damit optimal unterstützen. Und weil für Agenturen Ticketing ganz zentral ist, bieten wir einige wesentliche Funktionen natürlich auch in unserer Software an – und machen zudem die Integration von JIRA besonders einfach. Das HQ ist eine Eigenentwicklung von uns und basiert auf Microsoft-Technologien wie MS SQL, ASP.NET und Microsoft Azure. Für den Betrieb des HQ greifen wir auf eines der modernsten Rechenzentren Deutschlands zurück, das der T-Systems gehört.

weiter zu: 3. Welche Schnittstellen zu Fremdsystemen sind bei einem Ticketsystem sinnvoll oder notwendig?

Matthias Weber

Matthias Weber ist ERP-Experte mit langjähriger Berufserfahrung. Seit über 14 Jahren bin ich in der ERP-Branche tätig und betreue ERP-Projekt von Anfang an. Marketing, Vertrieb, Beratung & Consulting und Software-Entwicklung von kaufmännischer Software gehört zu meinem Tagesgeschäft - ich spreche aus Erfahrung. Sie erreichen mich unter matthias.weber[[at]]erp-hero.de oder können weitere Beiträge von mir auf Computerwoche.de lesen.