Interview mit Bilendo zum Thema ERP 2018

Matthias Weber im Gespräch mit Florian Kappert Co-Founder der Bilendo GmbH, zum Thema ERP 2018.

Interview mit Florian Kappert Co-Founder der Bilendo GmbH zum Thema ERP 2018

Thema: Intelligente und Autonome Unternehmenssoftware (KI, Maschine Learning)
Frage: Wie weit wird eine Unternehmenssoftware im Jahr 2018 intelligente und autonome Entscheidungen treffen können?

Das ist heute kein Problem mehr der IT. Es gibt zahllose Einsatzfelder in denen autonom entscheidende Softwarelösungen alltägliche Probleme lösen und der Einsatz ist auch nichts neues. Wenn man an Software aus den Bereichen Automobil (Navigationssysteme, Assistenten), Luftfahrt (Auto-Pilot, Sicherheits-Assistenten), Finanzen (Trading), Logistik (SCM-Prozesse automatisieren) uvm.

Ob die Entscheidungen intelligent sind hängt ganz vom gegebenen Entscheidungsrahmen der Software ab. Auch eine autonom handelnde Software kann nur im dafür vorgesehenen Rahmen Entscheidungen treffen.

 


weiter zu Thema 2: Mobil-First Unternehmenssoftware (Cloud, webbasierte Software, Apps)

Matthias Weber

Matthias Weber ist ERP-Experte mit langjähriger Berufserfahrung. Seit über 14 Jahren bin ich in der ERP-Branche tätig und betreue ERP-Projekt von Anfang an. Marketing, Vertrieb, Beratung & Consulting und Software-Entwicklung von kaufmännischer Software gehört zu meinem Tagesgeschäft - ich spreche aus Erfahrung. Sie erreichen mich unter matthias.weber[[at]]erp-hero.de oder können weitere Beiträge von mir auf Computerwoche.de lesen.

Ein Gedanke zu „Interview mit Bilendo zum Thema ERP 2018

Kommentare sind geschlossen.