Redaktionsbeitrag

Experten-Meinung von Alexander Stühl, Director of Sales & Marketing bei Aagon, zum Ende der CEBIT

Um was geht es in diesem Beitrag:

Lesen sie hier den Beitrag:

Experten-Meinung von Alexander Stühl, Director of Sales & Marketing bei Aagon, zum Ende der CEBIT

Alexander Stühl, Director of Sales & Marketing bei Aagon, gibt seine Expertenmeinung zum Ende der CEBIT

Die Aagon GmbH wurde 1992 von unseren Gesellschaftern/ Geschäftsführern, Sascha Häckel und Wilko Frenzel als „Aagon Network & Communication Services“ in Soest/Westfalen gegründet und 1996 in die Gesellschaftsform „GmbH“ gewandelt. Bereits 1998 hat Aagon mit dem ACK 1.0 die erste menügeführte, automatische Betriebssysteminstallation in Europa entwickelt. Seitdem entwickelt und vertreibt sie Client Management Software zur automatisierten Verwaltung von Microsoft,- Linux- und OSX basierenden PCs in Unternehmensnetzwerken, die weit über die klassischen Softwareverteilungslösungen hinausgeht.
Das ACK ist längst durch das mächtigere OSD abgelöst und die Client Management Platform ACMP durch zahlreiche Module erweitert worden, die Adminstratoren die tägliche Arbeit erleichtern und die Zuverlässigkeit der Arbeitsplatzrechner erhöhen. Mehr als 1000 Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen in Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren seit über 15 Jahren von der Erfahrung und den innovativen Produktentwicklungen.

Experten-Meinung von Alexander Stühl, Director of Sales & Marketing bei Aagon, zum Ende der CEBIT

Wir als langjährige CeBIT-Aussteller bedauern es außerordentlich, dass die CeBIT nun endgültig die Pforten schließt. Die bislang immer noch weltweit größte IT-Messe hat augenscheinlich kein tragfähiges Konzept gefunden, das sowohl Aussteller als auch Besucher begeistert. Und die jüngste Neuausrichtung der CeBIT schien ein eher verzweifelter Versuch, die CeBIT zu modernisieren. Dass damit die B2B-Aussteller und -Kunden, die die CeBIT ja eigentlich adressiert, nachhaltig düpiert wurden, das schienen die Organisatoren zu ignorieren.

Es wäre angeraten gewesen, mit der großen Anzahl an mittelständischen Ausstellern rechtzeitig zu sprechen und deren Wünsche und Meinungen abzufragen. Das ist zumindest in unserem Fall nicht erfolgt. Unserer Meinung nach hat die Messeleitung viel zu lange abgewartet, jahrelang auf einstigen Lorbeeren verweilt und staunend beobachtet, wie andere, zielgerichtete Messen wie etwa die it-sa, IFA oder dmexco stolze Zuwächse verzeichneten.


Autor: Alexander Stühl, Director of Sales & Marketing bei Aagon

Alexander Stühl, Director of Sales & Marketing bei Aagon

 

Transparenzhinweise zum Beitrag:

weitere Beiträge zum Thema: